Friseurstudio SL in Erkenbrechtsweiler

Frisör SL

Die Frisur wird zum Unikat

Egal ob Basketballer wie Dennis Rodman oder diverse Fußballspieler, die zum Turnier ihre Nationalflagge plakativ auf dem Kopf tragen: Haar-Tattoos sind im Kommen – auch bei Silke Lehmann und ihrem Team vom Salon SL in Erkenbrechtsweiler.

Bei Haar-Tattoos handelt es sich um Motive und Formen, die in das Haar hinein rasiert werden und gegebenenfalls mit Farbe oder einer Tönung unterstützt werden. Voraussetzung für ein Haar-Tattoo ist dichtes Haar, mit am besten kommt ein Motiv bei einen mirokesenartigen Schnitt zur Geltung. Haartattoos setzen sich langsam in jeder Altersschicht durch und bleiben – je nach Haarwuchs – für zwei bis drei Wochen erhalten.

Egal ob Tribals, Buchstaben, Logos oder andere Formen, es lässt sich nahezu alles umsetzen. Wenn der Kunde eine eigene Idee einbringen möchte, vereinfacht eine Vorlage in Form eines Bildes oder Zeichnung die Arbeit. „Der Fantasie in Sachen Motiv sind nahezu keine Grenzen gesetzt“ bestätigt Silke Lehmann.

Auch bei Frauen immer beliebter

Bisher waren (die meisten) Haar-Tattoos meist nur bei jungen Männern zu sehen, aber langsam schwappt der Trend auch in die Frauenwelt über. Da sehr viele moderne Haarschnitte für „Sie“ auch wieder auf wilde Kurzhaartrends setzen, eigenen sich solche Haartattoos perfekt als Ergänzung. „Das Klientel besteht hauptsächlich aus jungen Männern und Kindern, aber auch immer mehr mutige Frauen verlangen nach einem Haar-Tattoo“, sagt die Expertin. Für Frauen sind vom Motiv her allerdings eher Blumen, insbesondere Hawaii-Lotus-Blüten, oder diverse Sterne interessant. Auch Herzen und ähnliche Formen fügen sich meist sehr gut in einen modernen Frauenhaarschnitt.

„Unterm Strich ist ein Haar-Tattoo die perfekte Möglichkeit für kurzes Haar einen coolen und individuellen Akzent zu setzen“ meint Silke Lehmann. „Wer mal richtig auffallen will, für den ist ein Haar-Tattoo genau das Richtige.“

Informationen:
Friseurstudio SL
Im Höfle 1, 73268 Erkenbrechtsweiler
Telefon: 07026 / 370666
Telefax: 07026 / 370667

E-Mail: info@friseur-sl.de
Web: www.friseur-sl.de

Text: Kerstin Dannath

 

Google+