Elektroschmiede St. Johann-Upfingen

sebastian vetter

Sebastian Vetter – der Mann für alle Fälle

Seit fast drei Jahren gibt es die Elektroschmiede in St. Johann-Upfingen. Geführt wird der Einmann-Betrieb von Sebastian Vetter – der ihn auch mit gerade mal 20 Jahren gegründet hat. „Es war schon immer mein Traum, selbstständig zu sein“, sagt der Elektrotechnik-Meister. Und dafür hat er sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Nach dem Schulabschluss trat Sebastian Vetter mit 16 Jahren seine Lehre an, nach den dreieinhalb Jahren hängte er direkt eine einjährige Meisterschule in der Fachrichtung Elektrotechnik in Vollzeit an. „Denn nur mit einem Meisterbrief in der Tasche, konnte ich meinen Betrieb eröffnen“, erklärt der IT-Experte.

Die Palette an Dienstleistungen der Elektroschmiede ist umfangreich und reicht vom Bau und Service von Mediacenter PC-Systemen über Tuning und Aufrüstung von PC-Komponenten, der Installation von Software und Datenrettung bis hin zu WLAN-Aufrüstung, Reparatur von Elektrogeräten sowie Hausinstallationen aller Art. Ein schneller und zuverlässiger Service sowie günstige Preise im Gegensatz zu Konkurrenz machen die Elektroschmiede vor allem für Privatleute interessant, aber auch einige kleinere Geschäftskunden nutzen die Dienste von Sebastian Vetter. „Der klassische Fall ist, dass jemand ein Problem mit seinem Rechner hat und selbst nicht mehr weiterkommt“, erklärt der Upfinger. Lange warten muss niemand – entweder schaut der 23-Jährige noch am selben oder spätestens am folgenden Tag vorbei.

Individuell zugeschnittene Bausteine

Auch wer sich einen neuen Computer zulegen will und mit der Flut an kommerziellen Angeboten überfordert ist, ist bei Sebastian Vetter an der richtigen Adresse. „Ich klopfe in einem Gespräch zuerst den individuellen Bedarf ab. Das heißt, ich bringe in Erfahrung, was genau der Kunde mit dem Rechner vorhat, und genau darauf wird die Hardware zugeschnitten“, verspricht Sebastian Vetter. Garantie gibt es wie üblich 2 Jahre auf alle Geräte und für den Fall einer umfangreicheren Reparatur, hat der IT-Experte immer einige Leihgeräte vorrätig. Es muss also keiner PC-mäßig auf dem Trockenen sitzen – gerade für Privatkunden die ja meist nur einen Rechner haben, ein Vorteil.

Informationen:

Elektroschmiede
Schaltschrankbau & IT-Service
Sebastian Vetter, Kirchgasse 19/1, 72813 St. Johann-Upfingen, Telefon 07122/6190085
info@elektroschmiede.com, www.elektroschmiede.com

Text: Kerstin Dannath

Google+