Albhotel Bauder in St. Johann-Lonsingen

Albhotel Bauder

Erholung pur inmitten des Biosphärengebiets

Schon seit vielen Jahren sorgt die Hoteliers-Familie Bauder-Schreiber dafür, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Das Albhotel Bauder liegt inmitten des Biosphärengebiets Schwäbische Alb in St. Johann-Lonsingen, einem anerkannten Erholungsort.

Das Drei-Sterne-Plus-Hotel ist umgeben von der typischen Alb-Landschaft, Wäldern, Wiesen und sanften Hügeln. Die Höhe von 700 Metern über dem Meer garantiert reine Albluft und viel Ruhe. „Viele Gäste kommen schon seit vielen Jahren“, sagt Edith Bauder-Schreiber stolz, die das Hotel zusammen mit ihrem Mann in zweiter Generation führt. Das Ursprungshaus ist der heute immer noch bestehende Landgasthof „Grüner Baum“, der von den Eltern von Edith Bauder-Schreiber betrieben und stets erweitert wurde. Heute wird der „Grüne Baum“ von Hartmut Bruder und seiner Frau geführt. Der Landgasthof wurde 1969 mit den ersten Gästezimmern ausgestattet, sieben Jahre später wurde das Hotel errichtet.

Das moderne Haus verfügt über 54 Doppelzimmer, zwei Einzelzimmer und drei Appartements. Im Gasthofgebäude gegenüber gibt es drei Einzelzimmer und zwei Appartements. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und vier Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet. Gegen einen geringen Aufpreis sind auch vierbeinige Gäste willkommen.

Neben der komfortablen Ausstattung der Räumlichkeiten, dem umfangreichen Angebot im Restaurant aus der regionalen und auch aus der internationalen Küche, einem Fitness- und Wellnessbereich, punktet das Albhotel Bauder vor allen Dingen mit seiner schönen und ruhigen Lage mitten im Biosphärenreservat. Wanderer und Fahrradfahrer können ihre Touren direkt vom Hotel aus starten oder mit dem Auto eines der vielen touristischen Ziele wie das Haupt- und Landesgestüt Marbach, die Uracher Wasserfälle oder eine der zahlreichen Höhlen ansteuern. Wer etwas mehr Trubel mag fährt zum Shopping in die Outlet-City nach Metzingen, auch Tübingen und selbst die Landeshauptstadt Stuttgart sind mit ihren großen kulturellen Angeboten gut erreichbar.

Für Tagungen und Konferenzen steht im Albhotel Bauder ein Tagungsraum für bis zu 60 Personen zur Verfügung – ausgestattet mit den modernsten technischen Geräten.

Schlemmen beim Langschläferfrühstück

Für Nachbarn, Freunde und Interessierte hat sich die Familie Bauder–Schreiber und ihr Team im Frühjahr ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: Gleich fünf Mal lädt das Albhotel Bauder zum opulenten Langschläferfrühstück. Termine sind der 19. Januar, der 9. + 23. Februar und der 9. + 30. März. Zwischen 9 und 12 Uhr bleibt am reichhaltigen Frühstücksbuffet kein Wunsch offen – als Gutschein das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Informationen:
Albhotel Bauder
Albstraße 4 – 6, 72813 St. Johann-Lonsingen, Telefon: 071222 / 170

www.albhotel-bauder.de
Mail: mail@albhotel-bauder.de

 

Text: Kerstin Dannath